Musikdatenbank
Informationen zum Titel
"Tollite hostias" aus dem Weihnachtsoratorium op. 12
Camille Saint-Saëns
Werk
Oratorio de Noël für Soli, Chor, Streichorchester, Harfe und Orgel. Weihnachts-Oratorium (Op. 12)
Aufnahmedatum
21.6.2008, Wiesbaden
Informationen zum Album
Noël. French romantic music for Christmas. Saint-Saëns, Franck, Gounod, J.S. Bach, Fauré. Bachhor Mainz, L'Arpa Festante München, Ralf Otto
Camille Saint-Saëns
Produktionsjahr
2008
Label
Sony Classical
Tracks
- Camille Saint-Saëns
Oratorio de Noël für Soli, Chor, Streichorchester, Harfe und Orgel. Weihnachts-Oratorium (Op. 12) - 1. 1. Prélude
- 2. 2. Et pastores errant - Gloria in altissimis Deo. Recitativ und Chor
- 3. 3. Expectans, expectavi Dominum. Arie
- 4. 4. Domine, ergo credidi - Qui in hunc mundum venisti. Arie und Chor
- 5. 5. Benedictus, qui venit in nomine Domini. Duett
- 6. 6. Quare tremuerunt gentes? Chor
- 7. 7. Tecum principium. Terzett
- 8. 8. Alleluja, laudate coeli. Quartett
- 9. 9. Consurge, filia Sion. Quintett, Chor
- 10. 10. Tollite hostias. Chor
- Camille Saint-Saëns
Quam dilecta. Motette für Singstimme und Orgel (Op. 148) - 11. Quam dilecta tabernacula tua
- César Franck
Panis angelicus. Motette für Singstimme, Violoncello, Harfe und Orgel (FWV 61b / FWV 61 / CFF 209)
Bearbeitung für Tenor, Chor, Violoncello, Harfe und Orgel - 12. Panis angelicus fit panis hominum
- César Franck
Psalm 150 für Chor, Orchester und Orgel D-Dur (FWV 69)
Bearbeitung für Tenor, Chor, Orgel, Harfe und Violoncello - 13. Alleluja! Louez le Dieu caché dans ses saints tabernacles
- Charles Gounod
Noël. Chant des religieuses für Soli, Frauenchor, Klavier und Orgel ad libitum - 14. Montez à Dieu, chants d'allégresse!
- Charles Gounod
Ave Maria. Meditation über das 1. Präludium von J.S. Bach für Singstimme und Klavier (CG 89c)
Bearbeitung für Alt und Harfe - 15. Ave Maria, gratia plena, Dominus tecum
- Gabriel Fauré
Noël. Lied für Singstimme, Klavier und Harmonium ad libitum (Op. 43/1) - 16. La nuit descend du haut des cieux
- Gabriel Fauré
Cantique de Jean Racine für Chor und Orchester (Op. 11) - 17. Verbe, égal au Très-Haut